Frauenfussball nimmt Fahrt auf

Themen Autor: pasquito   Erstellt: 04-21-2009, 17:13   Antworten: 17
Seite 1 von 2 (18 Objekte)   1 2 >
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  07-16-2008, 9:20

Frauenfussball nimmt Fahrt auf

Mit dem Engagement des FCZ und GC bekennen sich auch grosse Clubs zum Frauenfussball. Wann wird auch der FCB ein Frauenteam haben?

• IP Adresse ist Registriert
    • Bericht
  •  07-16-2008, 10:19

AW: Frauenfussball nimmt Fahrt auf

Sry aber hoffentlich nie. Wir haben Concordi wo die Frauen spielen können.
    Dazu haben die grosse Vereine Tradition und das sollen die Frauen doch akzeptieren.

Und nicht das ich was gegen den Frauenfussball hätte, aber man soll nicht erwarten das dieser Sport in der Schweiz beliebt wird. Den in der Schweiz haben wir ja schon Allgemein ein Tiefes Niveau im Fussball und bei den Frauen sieht man das erst recht. Das ist bei aller liebe kein richtiger Fussball mehr. Da wird in etwa auf dem Niveau von D-Junioren gespielt und es sieht einfach schrecklich aus.
    Ich finde es toll das Frauen versuchen Fussball zu spielen aber sie sollen sich doch nicht noch darum bemühen aufmerksamkeit zu bekommen.

War, um ehrlich zu sein, ziemlich Froh da sie im Cupfinal nicht spielen durften, denn wenn die Frauen zuerst spielen machen sie den Rasen einfach kaputt. Der Rasen wird immer beschädigt auch wenn er im Topzustand ist ausser in Bern kann man das natürlich durchführen.
    • Bericht
  •  07-16-2008, 19:22

Ja, genau!
    Genauso, wie es ein Fehler war, Frauen das Stimmrecht einzuräumen, den Zugang zur Bildung zu gewähren oder an das Steuer zu lassen...

Wer so argumentiert, sollte seine Ansichten wirklich gründlich entstauben!

Und by the way, viel schlechter als unsere Herren-Nati an der EM können die Damen ja nicht abschneiden.

• Bericht
  •  07-17-2008, 18:26

Da wird in etwa auf dem Niveau von D-Junioren gespielt und es sieht einfach schrecklich aus.

Diesen Satz hat mir ein bisschen geschockt..wiso??!!..Sry, aber wenn du so etwas schreibst, glaube ich das du keine Ahnung hast!!

Ich spiele selber Fussball und ich glaube nicht, dass unser Niveau mit dem D-Junioren Niveau vergleichbar ist. Du hast vielleicht recht mit deiner Aussage, wenn du einen 3.Liga Match der Frauen siehst..aber sicher nicht, wenn du einen NLB oder NLA Match siehst!! Oder nicht?!?!

• Bericht
  •  07-20-2008, 17:39

Du hast ja wirklich null Ahnung und wahrscheinlich noch nie ein Spiel gesehen. Es ist auch für mich klar, dass man das Niveau nicht vergleichen kann, aber deine Aussagen sind völlig übertrieben und total daneben, sorry, von wegen Junioren-D-Niveau und Rasen kaputt machen)!!!

Ich spiele selber Fussball auf hohem Niveau (Nati B) und kenne sowohl den Männer- als auch den Frauenfussball gut.

Nächstes Mal bitte ein wenig studieren bevor du so einen Sch.. schreibst!!!

• Bericht
  •  07-20-2008, 22:19

Ganz genau, das stimmt völlig!!! Spielst du in ST:GALLEN?!

• Bericht
  •  07-21-2008, 9:12

Auf einmal gibt's hier soviele Frauen. Big Smile

Nein, im Ernst:

Ein Frauen-Spiel in der Nationaliga A kann man etwa mit dem Niveau von einem guten 2. Liga Spiel vergleichen.

Und ein 1. Liga Frauen-Match kann man etwa mit einem (regionalen!) guten A-Junioren (U-21) Match vergleichen.

Aber ganz ehrlich, viel höher ist das Niveau nicht.

Aber ich habe nicht's gegen Frauenfussball, im Gegenteil. Und man sagt immer die Frauen-Nati ist schlecht und so. Aber was willst du machen wenn du in einer Quali-Gruppe immer mit Deutschland (absolut bestes Frauen-Team) in die Gruppe kommst?! Keine Chance. Das wäre dasselbe wie die Schweizer-Nati immer mit Brasilien in eine Gruppe käme & nur immer der 1. käme weiter. Da würde es auch nicht lange dauern & die Männer-Nati wird auch "schlecht" hingestellt. Also:

Gleichberechtigung für alle!

Männer: Yes
    Frauen:Yes

• Bericht
  •  07-21-2008, 15:43

Dzemaili:

Nein, im Ernst:

Ein Frauen-Spiel in der Nationaliga A kann man etwa mit dem Niveau von einem guten 2. Liga Spiel vergleichen.

Und ein 1. Liga Frauen-Match kann man etwa mit einem (regionalen!) guten A-Junioren (U-21) Match vergleichen.

Aber ich habe nicht's gegen Frauenfussball, im Gegenteil. Und man sagt immer die Frauen-Nati ist schlecht und so. Aber was willst du machen wenn du in einer Quali-Gruppe immer mit Deutschland (absolut bestes Frauen-Team) in die Gruppe kommst?! Keine Chance. Das wäre dasselbe wie die Schweizer-Nati immer mit Brasilien in eine Gruppe käme & nur immer der 1. käme weiter. Da würde es auch nicht lange dauern & die Männer-Nati wird auch "schlecht" hingestellt. Also:

Die Männer-Nati ist Schei***Big Smile
    • Bericht
  •  07-21-2008, 22:41

Dzemaili:

Nein, im Ernst:

:-) endlich ein paar Männer die Ahnung haben..!! =)

• Bericht
  •  07-23-2008, 7:34

Oh, nun gibt es endlich wieder einmal ein Forum in der Schweiz zum Thema Frauenfussball.

Die letzten wurden ja alle immer geschlossen.

Mal sehen was die neue Saison mit der 10er Liga bringt.

• Bericht
  •  07-23-2008, 11:07

@ steffinha10:

Danke dass du mich schon in der Mehrzahl nennst..Big Smile
    • Bericht
  •  07-23-2008, 13:04

Dzemaili:
    @ steffinha10:

=)) ja ich weiss..habe es jetzt auch gesehen..egaaal :-)

• Bericht
  •  07-23-2008, 14:35

steffinha10:

Dzemaili:
    @ steffinha10:

=)) ja ich weiss..habe es jetzt auch gesehen..egaaal :-)

Haha, kein Problem^^

Hopp GC!! Big Smile

• Bericht
  •  07-23-2008, 22:22

1:0 !!! Smile hihiii!!
    • Bericht
  •  07-26-2008, 15:32

Nein, in Kirchberg SG, sind dieses Jahr in die NLB aufgestiegen Smile

Diese  Aussage mit dem Niveau:

Nati A Frauen = ca. 2. Liga
    1. Liga Frauen = U21

sind ok, stimmen aber nicht in allen Belangen, z.B. sieht man im Antritt (Schnellkraft) grosse Unterschiede (Frauen haben keine Chance, nicht mal die Schnellsten), technisch hingegen sind die Unterschiede kleiner.
    • Bericht
Seite 1 von 2 (18 Objekte)   1 2 >
Als RSS Feed in XML ansehen