brueggu:nur weil Eren zwei, drei gute Spiele gemacht hat, gehört er noch lange nicht in die Nati. Er ist ein Mann für die Zukunft, aber die EM befindet sich in der Gegenwart. Zur Zeit ist die Erfahrung und das Können von Spielern wie Häberli und Lustrinelli klar höher einzuschätzen. Sie sind richtigen Leaderfiguren in ihren Teams und glänzen trotzdem durch Skorerqualitäten. Eren war diese Saison nicht der Mann für die wichtigen Tore, er machte wenige Match-winning-Goals. Ohne Häberli bzw. Lustrinelli hätte YB/Luzern einige Zähler weniger auf dem Konto...
Aber warscheinlich wird trotzdem Eren an die EM kommen, Köbi würde nie einen Spieler von YB aufbieten ausser Yakin, den er halt muss. Ich hoffe, dass Ottmar der bessere Nationalcoach ist, der nicht nur FCZ und FCB Spieler aufbietet...(Weil ich finde Wölfli, Chr. Schwegler, Häberli, Hochstrasser und Schneuwly hätten sicher einmal eine Chance verdient!)
Neid, purer Neid!!
Wenn ihr so ein Mann wie Derdiyok hättet, würdet auch ihr sagen dass er an die EM gehen soll.
Auch wenn Derdiyok bei YB spielen würde, und solche Leistungen zeigen würde wie zurzeit beim FCB, würde Köbi nicht auf ihn verzichten. Eben ein Mann für die Zukunft, die EM ist in 93 Tagen (oder so...) und auch das ist die Zukunft!
Ihr werdet schon sehen wie Eren an der EM abschneiden wird, davon bin ich überzeugt