Warum es mit der EM nicht geklappt hat?

Themen Autor: Kamanaco   Erstellt: 06-16-2008, 23:29   Antworten: 9
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-12-2008, 10:28

Warum es mit der EM nicht geklappt hat?

Guten Morgen werte Forumianer/innen!

Wieso hat es eurer Meinung nach an dieser Heim-EM überhaupt nicht geklappt und die Schweiz darf sich heute schon verabschieden?

Meiner Meinung nach, und das ist nicht persönlich gemeint!, liegt ein grosser Teil der Fehler bei Köbi Kuhn. Die Schweiz schiesst keine Tore. Was macht Köbi? Er spielt mit einer nominellen Sturmspitze das ist ja hirnrissig. Klar gestern Abend hatte er keine grosse Wahl da Frei verletzt war und unser Stürmerverschleiss enorm war in den letzten Wochen vor der EM (N'Kufo, Streller, Frei).

Ich glaube, dass man Köbi nach der WM 06, die wirklich toll war, seine eigenen Wege hätte gehen lassen sollen. Weil seit her macht er die Aufstellungen ohne Biss. Es fehlt das überraschende, das geniale. Gestern sollte Derdiyok Tore schiessen. Alleine gegen vier türkische Verteidiger. Und nach dem Ausgleich, da stimme ich ausnahmsweise mit Alain Sutter überein, hätte schon viel früher eine weitere Offensivkraft, sprich Vonlanthen, eingewechselt worden sein.

Ich frage mich, ob ich der einzige bin der das so sieht. Ich bitte um Antworten.

Mit freundlichen Grüssen, ein enttäuschter Nati-Fan!

• IP Adresse ist Registriert
    • Bericht
  •  06-12-2008, 16:47

AW: Warum es mit der EM nicht geklappt hat?

Also ihc war gestern am Match gegen die Türkei. Die Stimmung war meines Erachtens schlecht.
    Zum spielerischen, naja, in der 2. Halbzeit war es halt die Nati wie man sie kennt. 1. Halbzeit war stark.Wenn Yakin keine türkischen Wurzeln hätte, hätten wir auch gewonnen.
    • Bericht
  •  06-12-2008, 18:10

die stimmung war ein graus ein beiden spielen. da machen 5000 aarauer mehr stimmung.
    • Bericht
  •  06-14-2008, 9:58

Wer das Forum seit einem Jahr verfolgt hat, weiss nun dass ich recht hatte, Kuhn ist eine Pfeiffe. Das ewige "Herumpröbeln" von Kuhn hat schlussendlich dazu geführt, dass wir international gute Spieler haben, aber KEIN eingespieltes Team. Währen die Spieler nicht so routiniert, die Katastrophe währe mit höheren Niederlagen ausgefallen !!! Wie kann man einfach die Spieler wie Playmobil - Männchen einsetzen und hoffen es funktioniert ? Zum Glück kommt "Otti", der wird sein Team von Beginn weg setzen und dann werden den Mannen die Eier geschliffen bis alle Automatismen funktionieren. Wer nicht funktioniert fliegt raus und wird gnadenlos ersetzt..................... Kein "Pröbeln" mehr, von Beginn weg eine Mannschaft setzen und nur die Verletzten und die Versager ersetzen, NUR so kann es funktionieren !

UND : Wie konnte der SFV einen Kuhn verpflichten, der nie (ausser vor 25 Jahren beim FCZ ) etwas als Spieler und Trainer gezeigt hat ? Der Mann hatte keine grossen Referenzen........... Da hätte man auch Odermatt nehmen können, der hat wenigstens mehr Aussagekraft und Charisma ! Das spiessbürgerliche und erzkonservative Kader im SFV muss ebenfalls weichen, geht endlich in Pension !   

• Bericht
  •  06-15-2008, 13:14

Mein Tipp 0-4 mit dem Zubi im Tor gibt es eine Blamasche. Auch wenn die Portugiesen mit der B-Formation spielen sind sie chancenlos...Sad

• Bericht
  •  06-15-2008, 22:52

FCB Fan, Köbi Kuhn war bis jetzt der erfolgreichste Schweizer Trainer.

Gebe Dir Recht, die Vorbereitung und die Spielerwahl, war nicht gut, jedoch jetzt nach dem Portugal Spiel sind mir zwei Sachen bewusst geworden. 1. Benaglio war ein grosses Problem, ich hoffe schwer, Hitzfeld bringt ein anderer Torhüter als jemand, der beim 2. Treffer der Türken sich nicht mal bewegt!!!

2. Wieso hat man nur auf Frei gesetzt und Yakin im Hintergrund im Vorfeld gelassen, wäre konsequent auf Yakin und evtl. Häberli gesetzt worden, wäre die Schweiz evtl. weiter als nur die Vorrunde.

Klar die wären und fallsdies oder das, die Schweiz ist ausgeschieden aber wie gesagt, Köbi war nicht der Schlechteste, wenn ich an Trossero oder Jorge denke, mir fällt es manchmal schwer wie schnell jemand in den Dreck geschrieben wird. Und die Spieler sind nicht alle routiniert, es hat viele junge Spieler dabei gehabt, die überhaupt keine Routine mitgebracht haben.

Und der Vergleich mit Odermatt, den ich persönlich kenne, sorry aber da muss ich ja lachen, FCB Fan, überlegst Du dir eigentlich immer alles was Du schreibst, ich bin auch Basler, aber sehe nicht immer alles mit der unkritischen FCB Brille, bitte mehr Objektivität! Danke.

Gruss Kamanco

• Bericht
  •  06-16-2008, 1:15

Kamanaco:

Gebe Dir Recht, die Vorbereitung und die Spielerwahl, war nicht gut, jedoch jetzt nach dem Portugal Spiel sind mir zwei Sachen bewusst geworden. 1. Benaglio war ein grosses Problem, ich hoffe schwer, Hitzfeld bringt ein anderer Torhüter als jemand, der beim 2. Treffer der Türken sich nicht mal bewegt!!!

2. Wieso hat man nur auf Frei gesetzt und Yakin im Hintergrund im Vorfeld gelassen, wäre konsequent auf Yakin und evtl. Häberli gesetzt worden, wäre die Schweiz evtl. weiter als nur die Vorrunde.

Klar die wären und fallsdies oder das, die Schweiz ist ausgeschieden aber wie gesagt, Köbi war nicht der Schlechteste, wenn ich an Trossero oder Jorge denke, mir fällt es manchmal schwer wie schnell jemand in den Dreck geschrieben wird. Und die Spieler sind nicht alle routiniert, es hat viele junge Spieler dabei gehabt, die überhaupt keine Routine mitgebracht haben.

Und der Vergleich mit Odermatt, den ich persönlich kenne, sorry aber da muss ich ja lachen, FCB Fan, überlegst Du dir eigentlich immer alles was Du schreibst, ich bin auch Basler, aber sehe nicht immer alles mit der unkritischen FCB Brille, bitte mehr Objektivität! Danke.

Gruss Kamanco

100% zustimmung
    • Bericht
  •  06-16-2008, 10:30

Kamanaco:

Gruss Kamanco

naja, also hast ja teilweise schon recht.

- Aber Benaglio hielt topp an dieser EM, an ihm lag es nicht!!!
    - Aber Zubi war gestern auch stark, muss man auch erwähnen!!
    - Wenn Frei, topfit gewesen wäre, hätten wir ohne ihn nicht auskommen können!!
    - Yakin war auch stark diese EM, halt seine ASL-Form weitergezogen...

Gruss

• Bericht
  •  06-16-2008, 18:02

Dzemaili:
    Kamanaco:

Gruss Kamanco

naja, also hast ja teilweise schon recht.

- Aber Benaglio hielt topp an dieser EM, an ihm lag es nicht!!!
    - Aber Zubi war gestern auch stark, muss man auch erwähnen!!
    - Wenn Frei, topfit gewesen wäre, hätten wir ohne ihn nicht auskommen können!!
    - Yakin war auch stark diese EM, halt seine ASL-Form weitergezogen...

Gruss

Hallo Kamanco

Ja das stimmt, neben Roy war Köbi der beste Trainer in der Schweiz, Enzo und Arthur waren total Versager. Aber warum war Köbi so gut, weil er eine komplette Mannschaft zur WM 2006 übernehmen konnte und sie so gelassen hat ! Er hat ein Team übernommen, dass ohne Trainer ebenso gut funktioniert hätte, wiel sich das Team seit Roy auch nie mehr auf einen Trainer verlassen konnte. Als er es nach der WM ständig fast komplett mit "Pröbeln" ummgebaut hat ging es stetig bergab !

Gegen Portigal B waren wir nur so gut, weil etwa 50 % des WM Kaders gespielt hat.............. eben Leute mit trainierten Automatissmen. welche Köbi schlicht vernachlässigt hat zu trainieren................

Zubi war gestern klasse, kein Torhüter in der CH kann so gut die Abwehr dirigieren und von hinten "Dampf" machen. Yakin hat es allen gezeigt, ich hoffe er bleibt bis zur WM 2010 ! Und wie gesagt, ich hoffe dass Otti mit dem Play-Mobil Männchen Verschieben nicht weitermacht, so dass jeder Spieler weiss wo er steht, was er zu tun hat und sich bis zur ersten WM Quali ein blind eingespieltes Team finden kann !!!! An guten Spielern fehlt es uns nicht, nur an der Abstimmung und den Finessen für die man sich nicht 14 Tage vor einer EM noch einspielen muss............ weil keiner vorher gewusst hat ob er zur Stammelf gehören wird und wer neben, vor, hinter ihm definitiv spielen wird............... ob er überhaupt selber spielen darf...............

Na ja, viele Wege führen 2010 nach Südafrika, die Menschen und Meinungen sind verschieden, ich wünsche Otti und seinen Mannen alles GUTE und dass er in Basel sein erstes Spiel geben kann, da wo seine grosse Karriere beim FCB einmal begonnen hat....................................

• Bericht
  •  06-16-2008, 23:29

Banaglio oder Benaglio?

So nun schnell wieder mein Senf schreiben.

Also wegen Banaglio oder heisst der Benaglio?

Sorry Dzemaili aber der war ja ein Totalausfall, ich hoffe Othmar sieht das ähnlich und sucht sich eine neue Nummer 1, wenn jemand auf ein Tor schiesst und der Goalie sich nicht mal etwas bewegt, wenigstens ein wenig, wie beim 2:1 der Türken, dann ist das schon fast Arbeitsverweigerung und hat nichts im Tor einer Nati zu suchen!

Mit seiner jetztigen Form wird er in D nächste Saison anfangs Schwierigkeiten haben.

Dann wegen den Playmobil,  FCB Fan, ja ich gebe Dir Recht.

Wieso geht der Degen eigentlich wieder nach Dortmund? Heee?

Gruss an Euch.

Kamanaco

• Bericht
Als RSS Feed in XML ansehen