Dzemaili:jaa so ist es richtig!! Genau, zum richtigen Zeitpunkt (EM08) setzt der Fussballboom im Schweizer-Fussball ein!!! Nicht nur die Stadien sind seeeehr gut gfeüllt (Xamax, Basel, Zürich) sondern auch der Fussball selber ist besser geworden... (siehe: neue Spieler)
Auch beim Juniorenfussball gibt es unglaublich viele neue Fussballer/innen... und das nach der WM in Deutschland.. Wie wird das herauskommen nach der hauseigenen EM? Viele Teams müssen jetzt schon junge Spieler zu Nachbarvereinen abschieben, weil sie kein Platz haben (Beispie (letzte Saison): FC Wohlen, 10 E-Junioren-Teams!!!) Das ist unglaublich.. und immer mehr Spieler wollen in einen Fussballclub. Aber man muss sehen, manchmal kommt es mir auch wie ein "Zeitvertreib für die Kinder" vor.. Da gebe die Mütter/Väter ihre/n Tochter/Sohn einfach im FC ab, damit sie Ruhe haben. Aber ich will es nicht verallgemeineren. Aber manchmal kommt's mir so vor. Ich selber spiele beim FC Villmergen, da haben wir mom. von C-Junioren bis zu A-Junioren, 5 Mannschaften. Aber OHNE Wohler-Spieler könnten wir vlt knapp eine Mannschaft (alle Stufen zusammen) bilden. Mein Team, hat ein 18-Mann Kader (davon 3 (!!) eigene Villmerger-Junioren) Das grösste Problem momentan ist, dass es (zu) wenig Schiedsrichter gibt. Man muss ja pro 1 1/2 Teams (11er Fussball) 1 offizieller Schiedsrichter stellen, und das können VIELE Teams nicht!!
Weiter so Amateur & Spitzen FUSSBALL!!
Stimmt, das habe ich als nur noch Zuschauer der Fussballszene auch bemerkt. ( Könnte zu den Veteranen, aber eben, jetzt fahre ich wieder Motorrad, wollte ich auch schon lange wieder ! ) PS : Der FCB, obwohl Sommerferien sind, hat mich gerade beim Sion Match wegen Zuschauern entteuscht. Und das wegen den nun Choreo - Annmeldungen, die gigantischen Choreosa in Basel nun fehlen, ein Showeffekt fehlt, generell total schlecht !