Rückrundenstart: Wer wird Meister? Absteiger?

Themen Autor: Dzemaili   Erstellt: 04-29-2008, 19:41   Antworten: 58
Seite 1 von 4 (59 Objekte)   1 2 3 4 >
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  02-03-2008, 15:43

Rückrundenstart: Wer wird Meister? Absteiger?

Hallo zusammen.

Nun, ist der Transferschluss fertig, und die neue Saison ist gestartet. Was denkt ihr:

- Wer wird Meister?
    - Wer wird Absteiger?
    - Wer wird der "Gewinner" der Rückrunde?
    - Wer wird der "Verlierer" der Rückrunde?
    - Welche sind die besten Transfers in der Winterpause?
    - Welche sind die schlechtesten Transfers in der Winterpause?

Bei mir siehst so aus:

Meister:                      Basel oder Zürich
    Absteiger:                   St. Gallen oder Thun
    "Gewinner":               GC
    "Verlierer":                 St. Gallen & Sion
    "Transfers gut":         ?? (kann ich noch nicht beurteilen)
    "Transfers schlecht": ?? (ebenfalls das selbe wie oben)

Ich weiss, ein paar Sachen kann man noch gar nicht beurteilen, aber ich schätze es etwa so ein...

Dzemaili

• IP Adresse ist Registriert
    • Bericht
  •  02-03-2008, 17:40

AW: Rückrundenstart: Wer wird Meister? Absteiger?

hier mal meine ansicht...

Meister:                     Basel wird das Rennen machen, YB wird
                                       auch noch gefährlich...
    Absteiger:                  Thun wird absteigen, Luzern ist gefährdet,
                                        St. Gallen kann sich noch retten
    "Gewinner":              sehe ich ebenso; GCZ!
    "Verlierer":               Thun und/oder Luzern

meine Analyse zu jeder Mannschaft (auch Tipptabelle):

1. Basel:                          stärkste Mannschaft der Liga, Meister
    2. YB:                              Meisterkandidat, gefährlich für FCB
    3. Zürich:                         kann die starke Hinrunde nicht bestätigen
    4. GCZ:                           kann die schlechte Hinrunde gut machen
    5. Xamax:                       Überraschungsmannschaft, nicht konstant
    6. Aarau:                         gute Vorrunde bleibt aber nicht konstant
    7. Sion:                            wird sich im hinteren Mittelfeld befinden
    8. St.Gallen:                    kann sich über den "Strich" retten
    -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
    9. Luzern:                        wacklige Mannschaft, Abstiegskandidat
    ---------------------------------------------------------------------
    10.Thun:                          schwächste Mannschaft der Liga -> ChL

• Bericht
  •  02-03-2008, 19:01

Meister:                     YB womit keiner gerechnet hat.
    Absteiger:                  St.Gallen! Thun bleibt oben und gewinnt
    die barrage.
    "Gewinner":              Xamax, Aarau
    "Verlierer":               Basel, St.Gallen

meine Analyse zu jeder Mannschaft (auch Tipptabelle):

1. YB:                              wächst über sich hinaus und wird meister
    2. Zürich:                         konstante rückrunde aber reicht nicht
    3. Basel:                          kleines kader, zu wenige transfers gemacht
    4. Aarau:                         beste saison seit langem
    5. Xamax:                        traue xamax einiges zu
    6. GCZ:                            kommt nicht vom fleck
    7. Sion:                            Sion in letzter zeit auch im freien flug
    8. Luzern:                        kann man nie richtig abschätzen
    -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
    9. Thun:                           wird wohl in die barrage müssen.
    ---------------------------------------------------------------------
    10.St.Gallen:  :                schafft es nicht mehr rechtzeitig aus dem loch raus zu kommen
    • Bericht
  •  02-03-2008, 19:15

Also bei YB muss ich Dir widersprechen, sie haben einfach zuhause gegen Basel einen guten Effort.

Sonst jedoch denke ich reicht es nicht, dafür sind sie zu unkonstant.

Wobei ich bei Basel auch nicht sicher bin ob es für den Meister klappt. Dafür sind die Spieler zu wenig euphorisch.

Falsches Training?

Fehlende Motivation?

Schlechte Stimmung?

Falsche Transferpolitik?

Heusler und Oeri zu schwach?

Gäbe X-Sachen, die mir da noch weiter einfielen bei Basel. Jedoch hoffe ich auf einen Leistungsschub!

Gruess vomene Heimwehbasler!

• Bericht
  •  02-03-2008, 21:27

Meister:                     YB
    Absteiger:                  St.Gallen!
    "Gewinner":              Aarau
    "Verlierer":               FCZ, FC SG

1. YB:                              Wird endlich wieder knapp Meister
    3. Basel:                          Reicht einmal mehr knapp nicht 
    2. Zürich:                         Schwächelt immer mehr
    4. Aarau:                         Spielt eine tolle Saison
    5. Xamax:                        Durchschnitt
    6. GCZ:                            Diese Saison passt es  einfach nicht
    7. Sion:                            Trainerwechsel?
    8. Luzern:                       Knapp noch Ligaerhalt
    -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 
    9. Thun:                           Bliebt am ende aber Oben
    --------------------------------------------------------------------
    10.St.Gallen:  :                Die Entäuschung der Saison
    • Bericht
  •  02-03-2008, 22:49

Traut ihr dem FCB so wenig zu, nur weil sie jetzt das Startspiel in die Rückrunde verloren haben? Ich persönlich habe mit einem Punktverlust gerechnet gege YB, da sie wirkich stark sind, vorallem zu Hause auf ihrer gewohnten Unterlage.

Ich denke, dass es Basel schaffen wird, aber sie müssen sich steigern, und vorallem dürfen Schlüsselspieler wie Majstorovic nicht die Nerven verlieren, auch wenn der Elfer eine Fehlentscheidung war (wie übrigens gegen Xamax auch schon, man erinnere sich an die Heimniederlage). YB konnte bisher nie beweisen, dass sie auch konstant spielen können, die Zukunft wird es zeigen. Heute haben sie verdient gewonnen.

Beim FCB sind im moment personelle engpässe, aber diese werden sich schon bald lösen. Im nächsten Spiel sind Perovic, Huggel und Ba wieder dabei, dann sieht alles wieder besser aus.

Der FCZ muss sich wieder finden, gelingt das sind sie bestimmt nicht zu unterschätzen, aber ich schätze für die Rückrunde YB stärker ein - grössere Konstanz im Kader.

• Bericht
  •  02-04-2008, 9:57

- Naja, wer gestern "sportpanorama" sah, da wurde Häberli ginterviewt, er wurde gefragt, ob sie auch in Basel siegen könnten, da sagte er: "...das weiss ich noch nicht, es geht immerhin noch 16 Spiele, aber ich glaube wir haben das Potenzial dazu..."

- Aber etwas fehlt an dieser Aussage, der Meister ist schon gekrönt, vor dem 36. Spieltag, glaube ich. Da wird es kein "Entscheidungs-Spiel" geben wie in den letzten zwei Jahren.

- Und wer den FC Zürich, als "Verlierer" der Rückrunde bezeichnet, naja, ich würde mal meinen, wir haben wieder 3 Super-Transfers gemacht. Aber schauen wir mal.

- Und ich würde auch nicht sagen, dass jetzt nurnoch YB den Meistertitel holen kann, nur weil sie gestern das Spitzenspiel gewannen. Aber Basel enttäuschte ja teilweise schon. Und dann halt noch der Platzverweis von Majstorovic.

- Jetzt sehen wir sicherlich die nächsten 2 Spiele, wie der FC Basel ohne ihn spielen würde, da er ja wechseln möchte.

- Aarau spielt weiterhin stark.

- Aber St. Gallen hat sich auch nicht "abschlachten" lassen, die hatten nicht schlecht gespielt, aber das "notwendige" Glück hat gefehlt.

- Es wird ein spannender 3-Kampf um den Titelgewinn.

Dzemaili

• Bericht
  •  02-04-2008, 19:58

Ich denke auch, dass es ein spannender Dreikampf wird, wobei ich nach dem ersten Rückrundenspieltag den Eindruck habe, dass man vor allem YB nicht unterschätzen darf. Nur bei YB sind in diesem Winter keine Leistungsträger weggegangen. Bei Basel war es Caicedo, bei Zürich Raffael.
    Ich war am Spiel YB-Basel. Wenn das alles ist was Basel zu Stande bringen kann, dann wird der Vorsprung von Runde zu Runde schmelzen.
    Der FCZ ist nur so vorne mit dabei, weil sie die Spiele auch gewinnen, wenn sie schlecht spielen (gg. Thun). YB hingegen gewinnt nur, wenn auch die Leistung stimmt. Sie spielen aber in letzter Zeit unheimlich stark, v. a. daheim, angetrieben von einem starken Yakin.
    • Bericht
  •  02-04-2008, 20:36

btw: Alle Meisterschaftstipps oben waren vor dem Spiel ;)

Nun, von drei "Top-Transfers" für den FCZ zu sprechen ist ein bisschen früh, auch wenn ich denke, dass es die drei drauf haben. Bis sich diese aber richtig Integriert haben, sind Basel und YB weiter vorne. Diese Saison wird es, denke ich, ein Kopf an Kopf rennen dieser beiden Teams.

Gestern zeigte Basel eine schwache Leistung, da muss schon was geschehen, aber das traue ich Basel zu. Auch der FCZ entäuscht mich seit einigen Spielrunden. Hingegen Aarau zeigt eine Klasse leistung.

Als eweiger YB-Fan träume ich nun weiter vom ersten Titel seit '86. Nun ist es aber nicht nur Zeit für einen Titel, sondern für einen Titel Hattrick.

Greets und YB 4 ever ;)

• Bericht
  •  02-04-2008, 21:49

Ich kann dir nur recht geben Dzemaili.

Zudem kommt jetzt, dass der FCB mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Majstorovic hat seinem Team geschadet.

Für die nächsten Spiele fehlen in der Abwehr: Majstorovic, Nakata, Morganella. Marque ist angeschlagen. Im Mittelfeld: Degen & Chipperfield  schwer angeschlagen.Sturm: Streller. Mal sehen wie sich Ferati, Huggel, Ba und Perovic ins Team (wieder) einbringen.

Wie gesagt: es wird spannend.

• Bericht
  •  02-05-2008, 9:12

Danke, ja so ist's.

Ich denke Majstorovic wird 2 Spiele oder mehr gesperrt sein, und damit auch gegen den FCZ fehlen.

Das Spiel Zürich - Basel wird unheimlich spannend...
    Denn bei Basel fehlen diverse Spieler & bei Zürich sieht die "Abwesehnheits-Liste" nicht kürzer aus.

Da fehlen:
    - Alphonse
    - Tihinen
    - Chikhaoui
    - Tico
    - Staubli
    - Stanic
    - Eudis

also auch, wie bei Basel diverse Stammspieler.

Schauen wir mal, wie sich die Saison entwickelt.

Aber YB darf/muss/soll man nicht unterschätzten.

Dzemaili

• Bericht
  •  02-05-2008, 12:32

Ja ich denke Chikhaoui wird gegen Basel wieder spielen, Tunesien ist ausgeschieden im AfrikaCup. Ansonsten kann man Parallelen ziehen: bei beiden Vereinen fehlen wichtige Stürmer und die Abwehrchefen.
    Hingegen entlastet sich die Situation im Mittelfeld: Chipperfield ist schmerzfrei und bei Degen ist die Verletzung am Knöchel doch kein Knorpelschaden. Beide werden spielen können.

Wenn YB die Form die sie gegen den FCB gezeigt haben konservieren können, so sind sie genau so Meisterschaftsanwärter wie der FCB und FCZ, und nichts geringeres.

PS: Chikhaoui soll von türkischen Vereinen umworben sein. Was ist da dran?
    • Bericht
  •  02-05-2008, 13:26

Naja, ob Chikhaoui gegen Basel schon spielbereit ist, bezweifle ich, denne die Spieler die vom Africas Cup kommen, kann man 1-2 Wochen "nicht gebrauchen", wie es in einer Aussage von Challandes heisst. Wegen der Anstregung, Temperatur-Unterschiede und so...

Jaa, YB ist nach dem Sieg gegen Basel, definitiv der 3. Meisterschaftsanwärter.

Das wegen Chikhaoui, sei nur ein Gerücht, hiess es in den türkischen Medien (sowohl www.transfermarkt.de) aber schauen wir mal. Sie bieten ja 6,5 Mio € für Chikhaoui. Sein Marktwert ist ja 4 Mio €. Aber ich denke Chikhaoui ist schon gegen die 10-12 Mio € Wert. Denne wenn man sieht, wer alles Intresse daran hat, könnte es ein richtiges "Rennen" werden, um ihn.
    Es hat auch sehr finanziell, starke Vereine dabei.

Aber bis Sommer bleibt er mal zumindest.

Dzemaili

• Bericht
  •  02-05-2008, 16:08

Ja glücklicherweise ist das Transferfenster ins Ausland bereits geschlossen.
    Es wird die Zukunft weisen wie gut sich die Berner auch gegen ZH und die anderen Vereine verkauft. Bin gespannt. Der FCB allerdings muss sich jetzt erstmals gegen Xamax rehabilitieren auch ohne Majstorovic, der 2 Spiele (und somit gegen ZH) fehlen wird.
    YB wartet übrigens auch noch auf seinen neuen Abwehpatron Saif Ghezal.
    • Bericht
  •  02-05-2008, 19:38

Yb wird Meister, aber nur weil sie auf ihrem *** Kunstrasen spielen können dahinter knapp basel gefolgt vom GCZ dahinter aarau und xamax, dann der fcz,luzern und thun!! sion steigt zusammen mit st.gallen ab und rauf kommt bellinzona und yverdon!!!
    • Bericht
Seite 1 von 4 (59 Objekte)   1 2 3 4 >
Als RSS Feed in XML ansehen